Natürlich ist eine Nahrungsergänzung nur sinnvoll, wenn Sie sich gleichzeitig gesund ernähren. Die sogenannte Paleo-Ernährung richtet sich nach den Essgewohnheiten unserer steinzeitlichen Vorfahren mit sehr wenig Fleisch, ab und zu Fisch und viel frischem Blattgemüse, Salate, Körner, Nüsse, Kräuter, Wurzelgemüse, Obst und Pilzen.
"Nahrungsergänzungen sind einfach Marketing und in der „normalen Ernährung“ ist alles drin, was Sie brauchen! Nahrungsergänzungen führen nur zu einem Vitaminüberschuss."Im Gegensatz zu vielen Medikamenten sind Mikronährstoffe preisgünstig und verleihen dem Körper ein inneres Schutzschild.
Ein gesunder Körper ist für jeden von uns erstrebenswert.
Eine bedarfsorientierte Nährstoffzufuhr in Kombination mit ausreichend Bewegung und einem gesunden Lebensstil kann bereits zahlreiche „Wohlstandskrankheiten“ wie Übergewicht, Bluthochdruck oder Diabetes verhindern.
Vitamin D bildet eine Ausnahme unter den Vitaminen, denn im Gegensatz zu Vitamin C kann der Körper es selbst produzieren. Dennoch wurde im Jahr 2012 nach Auswertung verschiedener Studien festgestellt, dass 60 % der deutschen Bevölkerung nicht aus-reichend mit Vitamin D versorgt sind.